Von der Wasserstoffherstellung bis zum LNG-Terminal, von der Chemieproduktion bis zur umwelttechnischen
Anlage – R. STAHL ist Ihr GREEN LINK. In vielen explosionsgefährdeten Bereichen müssen Instrumente und Anlagen
zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf
ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig
breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen, Anlagen und Umwelt. Jeden Tag. Weltweit.
Wir suchen Sie als
Service- und Supporttechniker (m/w/d)
Ihre Aufgabe:
- Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, bei der wir Sie umfassend mit der Welt des Ex-Schutzes und unserem Produktportfolio vertraut machen.
- Zum einen sind Sie bei Problemen im laufenden Betrieb als serviceorientierter Troubleshooter gefordert, der Fehler analysiert und schnell praktikable Lösungen findet.
- Zum anderen bauen unsere Kunden und Vertriebspartner auf Ihre telefonische Beratung bei Anwendungsfragen sowie bei der Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Produkte.
- Technische Kundenberatung bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort
- Software- und Hardwaretesting eigener sowie fremder Produkte. Sie haben Freude daran, etwas Neues zu testen, die möglichen Testszenarien aufzustellen und zu dokumentieren.
- Auch die Dokumentation von Servicetätigkeiten sowie von Konfigurationen zu den HMI-Produkten fällt in Ihr Ressort. So stellen Sie sicher, dass wir stets über alle Informationen verfügen, um auch künftig einen optimalen Support zu leisten.
- Bei alldem entwickeln Sie ein tiefes Verständnis dafür, was unsere Kunden brauchen und wollen. Dieses Wissen bringen Sie auch in die Produktentwicklung ein – u. a. im Rahmen von Produktfreigabetests.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung
- Kenntnisse Anzeigen und Bedienen (HMI/MMI) in der Automatisierungstechnik (von Vorteil)
- IT-Kenntnisse: Computer-, Netzwerk-, Windowsbetriebssysteme
- Führerschein Klasse B
- Kenntnisse im Ex-Schutz sind ein Plus, kein Muss
- Hohe Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke
- Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Freude an gelegentlichen Dienstreisen ins In- sowie Ausland
- Selbstständiger Arbeitsstil und gleichzeitig ein echter Teamplayer