rstahl-2.png
Hier springt
nur ein Funke über:
der zwischen
Ihnen und uns.

Von der Bohrinsel bis zur Chemiefabrik, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen.
Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen.
Jeden Tag. Weltweit.

Wir suchen Sie als

Spezialist Auftragsabwicklung (m/w/i)

High-Tech-Produkte - Order Management international / national

Routine ist nicht "Ihr Ding"? Sehr viel Abwechslung, eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und Initiative ergreifen dagegen schon! Bereit, viel Neues zu lernen und Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen internationalen Kontakten? Herzlich willkommen in unserem kollegialen BackOffice Team!

Ihre Aufgabe:

Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie von A-Z die Abwicklung von Aufträgen für nationale und internationale Kunden - Vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung. Kein Routine-Geschäft, denn die Bandbreite der Aufträge reicht von Standardprodukten bis hin zu komplexen Systemen, die individuell für Kunden gefertigt werden.  

  • Wenn der Auftrag im Haus ist, übernehmen Sie die weitere Abwicklung von den Kollegen des technischen Vertriebs.
  • In anderen Fällen nehmen Sie direkt Bestellungen von Kunden entgegen, klären selbst und konfigurieren bei Bedarf die Produkte nach Kundenanforderungen mit unserem Konfigurationssystem.
  • Sie erfassen "Ihre" Aufträge in SAP, stimmen Produktions- und Liefertermine mit Vertrieb, Produktion und Logistik ab und stehen im gesamten Prozess "Ihren" Kunden kompetent in allen Fragen rund um die Abwicklung Ihrer Aufträge zur Verfügung.
  • Sie binden auch die Exprotabteilung rechtzeitig mit ein, damit die nötigen Zolldokumente termingerecht vorliegen.
  • Den Status Ihrer Aufträge verfolgen Sie konsequent. Durch den kontinuierlichen Austausch mit allen am Auftragsprozess beteiligten internen und den externen Partnern stellen Sie vorausschauend eine termintreue Lieferung sicher.
  • Durch die sorgfältige Pflege und kontinuierliche Überwachung von Kunden-und Auftragsdaten in SAP und CRM schaffen Sie dabei die Basis für die reibungslose und fehlerfreie Abwicklung "Ihrer" Aufträge.
  • Kurz, Sie gewährleisten auf allen Ebenen, dass wir vereinbarungsgemäß liefern und finden auch dann einen Weg, wenn etwas nicht "nach Plan" läuft. Sie erstellen zeitnah die Rechnung und überwachen den Zahlungseingang. Bei alldem  ist eine hohe Kundenzufriedenheit für Sie oberstes Gebot.


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Erfahrung in Vertriebsinnendienst, Order Management oder einem anderen vertriebsnahen Bereich eines international produzierenden Unternehmens.
  • Gutes technisches Verständnis
  • Fit in der Arbeit mit MS Office und SAP / ERP- und CRM-Systemen.
  • Hochgradig serviceorientiert, zuverlässig und kommunikationsstark - auch fließend auf Englisch, in Wort und Schrift.
  • Begeisterter Teamplayer.