rstahl-2.png
Hier springt
nur ein Funke über:
der zwischen
Ihnen und uns.

Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit.

Wir suchen Sie als

Website Manager / Project Manager (m/w/i)

Fokus: User Experience • SEO • Features & Content

Unser Name steht für Innovation, unsere Produkte sind State of the Art und mit Tochtergesellschaften in über 20 Ländern stellen wir einen weltweit flächendeckenden Vertrieb sicher. Klar, dass auch unsere internationale Web-Präsenz – r-stahl.com sowie die Webseiten unserer Landesorganisationen – diesen Ansprüchen gerecht werden muss. Als technisch versierter Web-Generalist übernehmen Sie dabei eine zentrale Rolle. Bringen Sie mit Ihren 3 digitalbegeisterten Team-Kollegen und gemeinsam mit dem Marcom-Team unsere Web-Präsenz noch weiter nach vorn! Wir sind offen für Ihre Ideen und bereit, auch neue Wege zu gehen. Sind Sie es auch?

Ihre Aufgabe:

  • Innerhalb unseres kollegialen Global-Marketing-Teams tragen Sie die technische Verantwortung für den R. STAHL-Internetauftritt weltweit.
  • Dabei werden Sie von unseren externen Web-Agenturen unterstützt, die den operativen Betrieb und die technische Umsetzung übernehmen.
  • Sie stellen sicher, dass die Website-Performance stimmt, weiter optimiert wird und unsere Seiten eine ungetrübte User-Experience gewährleisten. Ob Ladezeiten, Erreichbarkeit, mobile Optimierung ... – Sie erkennen technischen Handlungs­bedarf frühzeitig und leiten die nötigen (Optimierungs-)Maßnahmen in die Wege.
  • Durch die kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung von Features, Anwendungen, Add-ons und digitalen Prozessen machen Sie unsere Web-Präsenzen stetig noch attraktiver für unsere Kunden auf der ganzen Welt – vom Konzept über Planung und Steuerung der Entwicklung bis zu Test und Abnahme.
  • Klar, dass wir als Marktführer auch im Web einen ersten Platz belegen wollen. Als „SEO-Verantwortlicher“ schaffen Sie durch kontinuierliche Optimierungen nicht nur die technischen Voraussetzungen, sondern beziehen auch die Content-Kollegen mit ein. 
  • Durch das kontinuierliche Monitoring der KPIs sowie Datenanalysen haben Sie unsere SEO-Performance stets im Blick und kennen die Stellschrauben, mit denen Sie unser Ranking nachhaltig verbessern. 
  • Last, but not least schaffen Sie durch ein monatliches Website-Reporting sowie Kampagnen-Reports die nötige Transparenz.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Website-Management sowie in der Leitung von Web-Projekten
  • Profi im Umgang mit Web-Technologien sowie den Schnittstellen zu Produktdatenbanken
  • Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (bevorzugt TYPO3) und HTML-Kenntnisse
  • Erfahrung im IT-Projektmanagement sowie in der Steuerung von Agenturen im Web-Umfeld
  • Fit im Umgang mit Google Analytics & Google Data Studio sowie in der Erstellung von Reports
  • Kommunikationsstark und überzeugend, fließend auf Deutsch und Englisch